blog.glücklichegäste.de
Hähnchenbruststreifen tiefgefrieren
Anzahl Rohstoffe
Dauer ohne Vorbereitung
benötigte Geräte
Ernährungsform
Rubrik
Zutaten für 1 Portionen
Zubereitung
Fleisch vorbereiten
  1. Hähnchenbrustfilet in ca. 1 cm dünne Streifen schneiden. Falls das Filet dicker als 1,5 cm ist, entweder mit einem Fleischklopfer flach klopfen oder flach der Länge nach halbieren.
  2. Die Fleischstreifen mit Louisiana Rub würzen und gut durchmengen.
  3. Den Boden einer Schüssel mit etwas Dinkelmehl bestreuen. Das marinierte Fleisch dazugeben und etwas Mehl darüberstreuen. Das Fleisch mit Dinkelmehl rundum mehlieren. Nur soviel Mehl nachschütten, dass in der Schüssel nicht zuviel davon übrig bleibt. Das übrige Mehl in der Schüssel auf keinen Fall anderweitig verwenden, wegen der anhaftenden rohen Geflügelfleischpartikel!
  4. Die marinierten und mehlierten Fleischstreifen schichtweise in ein Gefäß geben, das in die Tiefkühlmöglichkeit zuhause paßt. Die Schichten am besten mit Frischhaltefolie oder Backpapier voneinander trennen, damit sich die Fleischstreifen nicht berühren und zusammenfrieren.
Zubereitung
  1. Die tiefgefrorenen Fleischstreifen direkt in heißem Rapsöl braten.
Tipps für die Zubereitung
  1. Wenn die Streifen dünner als 1 cm sind, eignen sie sich auch sehr gut zu jeder weiteren Verarbeitung, z.B. auf einer Pizza im Backofen oder in einer Lasagne. Allerdings fehlen dabei die beim Braten entstehenden Röstaromen und dadurch der vollmundigere Geschmack.
Rezept zur Verfügung gestellt von
Hoons
Hoons
Viele Kinder mögen es mit wengier Würzung. Anstatt Louisina Rub einfach Fried Fritz N°11 verwenden.