blog.glücklichegäste.de
Oreo Torte
Anzahl Rohstoffe
Dauer ohne Vorbereitung
benötigte Geräte
Ernährungsform
enthaltene Allergene
Rubrik
Zutaten für 12 Personen
Zubereitung
  1. Zwei Backformen (Durchmesser 18cm) mit Butter ausstreichen und Paniermehl darübergeben. Den Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Für den Teig Zucker, Kakao, Kuchenbasis, Eier, Buttermilch, Öl und Wasser in eine Schüssel geben und für 2 Minuten rühren.
  3. Das Mehl hinzugeben und für etwa 1 Minute rühren. Der Teig sollte glatt und ohne Klumpen sein.
  4. 2/3 des Teig auf in eine Form geben und 1/3 in die zwei Form füllen. Für 30 Minuten backen. Tipp: solltest Du nur eine Form haben, backe zuerst den einen Teil des Teiges und dann den Zweiten.
  5. In der Zwischenzeit für das Forsting Butter und Margarine für 3 Minuten rühren.
  6. 8 Oreos in einem Plastikbeutel zuerst von Hand, und dann mit der Rückseite eines Löffels, zu kleinen Bröslen und Stücken brechen. Puderzucker, Vanille und Wasser zum Frosting dazugeben Für 3 Minuten rühren. In den Kühlschrank stellen.
  7. Nachdem die Kuchenböden abgekühlt sind, den höheren Boden in der Mitte schneiden, sodass zwei entstehen. Den ersten Boden auf eine Platte legen und mit einem Teil des Frostings bestreichen. Dann den zweiten Boden, Forsting, dritten Boden, Frosting oben darauf und an den Seiten verteilen.
  8. Als Dekoration 5 Oreos in der Mitte zerbrechen und 4 davon symetrisch auf dem Kuchen verteilen. Den 5 und den ganzen Oreo in der Mitte platzieren.
  9. Viel Spaß und Genuss!
Tipps für die Zubereitung
  1. Als süsses Desserts stellt man keine klassische Torte her, sondern gibt Teig und Oreo-Creme schichtweise in ein Glas. Oder man serviert die Torte und was davon übrig bleibt wird mit einem Esslöffel in Gläser gegeben und am nächsten Tag als Dessert gereicht. 1 x Arbeit = 2 x Nutzen!
Rezept zur Verfügung gestellt von
Sweets
Sweets