Gesundes Essen

Wieviel Zeit für Essen muss sein?

Wir denken, man muss Kochen und Essen im Alltag nicht ständig zelebrieren, dennoch verdient unser Körper hochwertige naturbelassene Nahrung.

 Wir verbringen am Tag ca. 30 Minuten mit der Vor- und Zubereitung des Essens für die Familien.

Muss es immer nur Naturkost und Bio sein?

Die meisten Menschen essen unbewusst und diejenigen, die sich Gedanken über das Essen machen, übertreiben es oftmals. Also, nein! Wichtig ist die Qualität der Nahrung die wir zu uns nehmen. Wir verwenden in unseren Rezepten daher ausschliesslich Rohstoffe der Handelsklasse 1 und ab und zu Bio.

Warum bestehen in Kochbüchern die Rezepte oft aus Unmengen an Zutaten?

Viel hilft viel? Nicht wirklich!

Der Einsatz von zu vielen Rohstoffen ist nicht nur finanziell (Wareneinsatz) unsinnig, sondern auch handwerklicher Blödsinn, da sich diverse Zutaten sowohl geschmacklich als auch funktionell aufheben. Dazu verkomplizieren zu viele Rohstoffe die Zubereitung unnötig.

Was wollen Wir?

Den vernünftigen und gesunden Mittelweg, der Spaß macht und beim Essen ein Lächeln in die Mundwinkel zaubert, wollen wir aufzeigen. 
Kein erhobener Zeigefinger, sondern beweisen, wie mit einfachen Rezepten und hochwertigen Rohstoffen guter Geschmack entsteht.

CundO

Wir sind der Überzeugung, dass Gäste dann glücklich sind, wenn ihnen das Essen schmeckt. Wer einmal darauf achtet, ob andere Menschen beim Essen ein kleines zufriedenes Lächeln im Gesicht haben, wird schnell feststellen, dass dies selten der Fall ist. 
Wir leben in einer Gesellschaft, die sich um das tägliche Essen keine Gedanken mehr macht, weil alles im Überfluss vorhanden ist.

Wenn ihr spannende Ideen habt, was man noch mit unseren Rohstoffen anstellen kann, freuen wir uns auf viele spannende Rezepte und Anregungen von euch.

Herzlichst grüssen euch

Christian & Oliver